Langer Krimi-Samstag am 21. Mai


„Grenzen-los kriminell“

 

titelbild deen

15 Uhr: Mathijs Deen liest aus „Der Holländer“

Ein Muss für alle Friesland- und Borkum-Urlauber mit jeder Menge Wattenmeer-Flair! Deen erzählt von zwei Wattwanderern, die eine durch die Gezeiten nur selten mögliche Wanderung durch das Wattenmeer in der Nähe der Emsmündung unternehmen. Aber nur einer kehrt zurück. Der rätselhafte Todesfall stellt die Ermittler diesseits und jenseits der Grenze vor eine gewaltige Herausforderung inklusive „Grenzkonflikt“, weil die Zuständigkeiten für die „deutsche“ Leiche in einem umstrittenen Grenzgebiet unklar sind…

 

titelbild mueller

17 Uhr: Olaf Müller liest aus „Rommels Gold“

„Ein Werk mit explosivem Gehalt“ von einem „historisch extrem versierten“ Autor, dessen Geschichte von „leidenschaftlicher Perfektion zeugt“ und „mehr als nur einen bewegenden Krimi transportiert“. (Aachener Zeitung, 2.5.22)

In seinem neuen Roman verknüpft Olaf Müller ein spannendes und wenig bekanntes Kapitel deutscher Kriegsgeschichte (Rommels Afrikaoffensive) mit einem aktuellen Mordfall, der von Düren aus tief in ein grenzüberschreitendes kriminelles Netzwerk entführt … An vorderster Ermittlerfront: der Aachener Kommissar Michael Fett und seine Kollegin Daniela Conti.

 

titelbild heijmans

19 Uhr: Toine Heijmans und Ruth Löbner stellen vor: „Pristina“

„‘Pristina‘ ist ein Buch mit einem hohen Unterhaltungswert und herausragenden Dialogen… Hier wird deutlich, wie zwei Welten aufeinanderprallen: Mensch und Politik. Und als Leser wünscht man sich so sehr, dass der Mensch am Ende siegen wird.“ (watchareadin 13.2.22)

titelbild loebner

Kein Krimi im engen Sinn, aber hoch spannend und aktuell: In dem Buch geht es um eine junge Frau, die als illegaler Flüchtling auf einer kleinen niederländischen Insel lebt und  ausgewiesen werden soll. Aber da hat Albert Drilling, eine Ein-Mann-Sonderheit mit makelloser Erfolgsbilanz, die Rechnung ohne die Inselbewohner und deren Schlitzohrigkeit gemacht… Im Fall von Kira Dostat – alias Irin Past – läuft nichts so wie geplant…

  

Eintrittskarten für die Einzel-Lesungen: 8 Euro
„Kombi-Ticket“ für alle drei Lesungen: 20 Euro

(erhältlich in der Buchhandlung Barbers)

 

logo neustart miteinander

Gefördert im Rahmen des „Neustart miteinander“-Projekts des Heimatministeriums NRW.